Peter D. Hennes

Peter Hennes absolvierte ein wirtschaftswissenschaftliches Studium in Aachen, Mannheim und Köln und ein MBA-Studium an der Universität Leuven (B). Es folgte eine mehrjährige internationale Bankkarriere bei einer der Top-3- Banken in Benelux. Der nächste Karriereschritt erfolgte bei einem größeren mittelständischen Sortimentsgroßhändler, den er nach zehn Jahren als geschäftsführender Gesellschafter verließ.

1986 gründete er die Konsul Personalberatung und die Konsul Media in Düsseldorf. 1990 erfolgte die Gründung der Konsul AG in Zürich.

Bis heute führt er gemeinsam mit seinem Nachfolger und Sohn Alexander Hennes die Firmen der Konsulgruppe.

Beratungsschwerpunkte liegen in der Rekrutierungen im Top-Management national und international sowie in der Nachfolgeberatung im gehobenen Mittelstand.

Kontakt

Telefon: +49 (0) 211 49 778-0
E-Mail: peter.hennes@konsul-pb.de